Franz-Josef Hagenhoff

Nach Ablegung der Prüfung zum Steuerbevollmächtigen gründete Franz-Josef Hagenhoff am 1. Januar 1972 das Steuerbüro Franz-Josef Hagenhoff als Einzelpraxis in Viersen-Dülken.

Aufgrund stetigen Wachstums war bereits im Jahr 1975 eine Verlegung der Praxis an den heutigen Standort in die Viersener Straße 76 in Viersen-Dülken notwendig.

Ebenfalls im Jahr 1975 wurde Franz-Josef Hagenhoff nach Ablegung einer weiteren Prüfung zum Steuerberater bestellt.

Im Jahr 1977 wurde zusätzlich zu der Einzelpraxis in Viersen-Dülken eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Aus Effizienzgründen wurde diese Gesellschaft im Jahr 1996 mit der Einzelpraxis zusammengelegt. Seitdem erfolgt die Betreuung unserer Mandaten zentral von Viersen-Dülken aus, was mit vielen Vorteilen, aber - insbesondere aufgrund der heutigen Kommunikationsformen - mit keinerlei Nachteilen verbunden ist.

Seit Eintritt seines Sohnes Jens Hagenhoff in die bestehende Einzelpraxis zum 1. Januar 2010 ist Franz-Josef Hagenhoff Senior-Partner der entstandenen Sozietät Hagenhoff GbR Steuerberater.