Jens Hagenhoff

Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre", „Prüfungswesen" und „Handels- und Wirtschaftsrecht" als Diplom-Kaufmann begann Jens Hagenhoff seine berufliche Laufbahn im September 1994 in der Steuerberatungsabteilung einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaft.

Sein dortiges Tätigkeitsfeld umfasste unter anderem die steuerliche Beratung und Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften, zumeist von Unternehmens-Gruppen, aber auch von mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen. Neben der laufenden steuerlichen Beratung hat Jens Hagenhoff Unternehmenserwerbe und –verkäufe sowie Umstrukturierungen beraten und begleitet. Darüber hinaus hat er Erfahrungen bei internationalen Sachverhalten und Nachfolgeplanungen gesammelt. Die Beratung von Privatpersonen, auch grenzüberschreitend, gehörte ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld.

Erste Berufserfahrungen hat Jens Hagenhoff bereits während seines Studiums und davor in der Einzelpraxis seines Vaters gesammelt.

Im März 1998 erfolgte nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung die Bestellung zum Steuerberater.

Zum 1. Januar 2010 ist Jens Hagenhoff in die Einzelpraxis seines Vaters Franz-Josef Hagenhoff eingetreten und seitdem als Junior-Partner in der Sozietät Hagenhoff GbR Steuerberater tätig.